Glanzleistung der TTG 1 ohne 2 Stammspieler! 9:6 Heimsieg gegen Hemmingen 2

Die ertse Herrenvertretung ist nach der heutigen 9 :6 Glanzleistung nach wie vor ungeschlagen und weiterhin hochverdienter Tabellenfüher in der Bezirksliga Gruppe 1.

Das Spiel stand aber unter keinen guten Vorzeichen, da bereits seit längerem feststand, dass die TTG an diesem Spieltag auf Ihre Nummer 2 "Brett" Hildebrandt (schaute in seinem Stammhotel in Ägypten nach dem Rechten), sowie Nummer 5 Andreas Feldges (verfolgte das Spiel über den Wolken auf dem Weg zu einem Geschäftstermin in den USA) verzichten musste. Für die beiden Stammspieler rückten die Ergänzungsspieler Winfried "Winnie" Hild und Oliver "Chuck" Schmandke aus der zweiten Herrmannschaft in die Startaufstellung. Die beiden Joker steuerten sagenhafte 4 Einzelsiege zum Gesamtsieg bei und waren daher die wahren Helden dieses Spieltages. Aber der Reihe nach.

 In den Eingangsdoppeln konnte lediglich das heutige Doppel 1 Schmandke, Markus/Häusser klar mit 3:1 Sätzen gegen Reichert/Meier punkten. Doppel 2 Grimm/Mast hielte zwar tapfer in knappen Sätzen dagegen, mussten sich aber dennoch mit 1:3 Sätzen gegen Köstlmeier/Provoznik geschlagen geben. Doppel 3 Hild/Schmandke waren noch nicht warmgelaufen und unterlagen klar mit 0:3 Sätzen gegen Blazeski/Leiying. Zwischenstand nach den Doppeln 1:2.

Markus Schmandke lieferte sich im Anschluss mit Mark Provoznik ein tolles Match. Schmandke kämpfte und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Provoznik kam dann aber besser ins Spiel und holte sich die Sätze 3 und 4. Im Entscheidungssatz behielt Schmandke aber dann die Oberhand und konnte diesen souverän mit 11:4 für sich entscheiden. Gerd Häusser zeigte bei seinem Debüt im vorderen Paarkreuz eine bärenstarke Vorstellung gegen Ralph Köstlmeier. Häusser lag bereits mit 1:2 Sätzen zurück und kämpfte sich sehenswert wieder ins Spiel zurück und konnte die Sätze 4 und 5 jeweils mit 11:6 für sich entscheiden. Die TTG führte nun mit 3:2 Punkten.

Martin Grimm zeigte in der Mitte ebenfalls eine tadellose Leistung und kämpfte Tim Blazeski deutlich mit 3:1 nieder und baute die Führung auf 4:2 aus. Volker Mast hatte gegen Jens Reichert leider keine Chance. Gegen die präzise und knallharte Vorhand von Reichert konnte Mast sein Abwehrspiel zu keiner Zeit des Spiel effektiv einsetzen und musste sich klar mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

Nun schlug die Stunde der heutigen "Joker" Winnie Hild und Oliver Schmandke. Winnie Hild zeigte gegen Michael Meier sein bestes Tischtennis und musste gleich über die volle Distanz gehen. Im 5. Satz spielte Hild aber sicher und druckvoll und lies Meier beim 11:3 nicht den Hauch einer Chance. Oliver Schmandke am Tisch nebenan spielte gegen Roland Leiying von Beginn an sicher und konzentriert. Mit seinem ungefährdeten 3:1 Sieg steuerte er einen weiteren Zähler für die Schillerstädter bei. Wer hätte das gedacht? Nach dem ersten Durchgang führte die TTG mit 6:3

Markus Schmandke musste auch gegen Ralph Köstlmeier wieder alles geben. Leider musste auch hier die Entscheidung heute im 5. Satz fallen. Schmandke erwischte es aber eiskalt und lag sogleich mit 0:6 im Rückstand. Schmandke war völlig von der Rolle und kam nicht mehr ins Spiel zurück. Zu viele einfache Fehler ermöglichten Ralph Köstlmeier einen lockeren 11:3 Sieg im Entscheidungssatz. Auch Gerd Häusser konnte leider nicht an seine Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und verlor deutlich mit 0:3 geben Mark Provoznik. Die Führung schrumpfte auf nur noch 6:5.

Martin Grimm war nun wieder an der Reihe. Aber auch er konnte gegen das harte und präzise Vorhandspiel von Reichert nur wenig ausrichten und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Die Gäste glichen damit zum Zwischenstand von 6:6 aus. Volker Mast konnte gegen Tim Blazeski nun endlich in gewohnter Weise sein Abwehrspiel in Szene setzen und steuerte mit einem souveränen 3:1 Sieg einen weiteren Zähler bei und brachte das Flaggschiff der TTG wieder auf Führungskurs.

Wie Eingangs schon erwähnt war die Auswahl der heutigen Ergänzungsspieler goldrichtig. Winnie Hild musste auch in seinem zweiten Einzel gegen Roland Leiying über die volle Distanz. Winnie lag bereits 0:2 in Sätzen zurück und konnte das Spiel plötzlich drehen. Abwartend und mit sicheren Blocks konnte er sich den 3. Satz mit 11:5 holen. Satz 4 und 5 zeigte Winnie sein ganzes können und entschied diese jeweils mit 11:9 für sich. Den Schlussakzent im hinteren Paarkreuz setzte dann der heute ebenfalls in Topform spielende Oliver Schmandke geben Michael Meier. Mit tollen Abwehr- und Vorhandtopspinbällen lies er seinem Gegner kaum eine Chance und machte den grandios erkämpften 9:6 Sieg für die TTG perfekt.

"Was für eine unglaubliche Mannschaftsleistung! Wir wussten, dass es heute ohne Brett und Andreas gegen eine komplette Hemminger Mannschaft sehr schwer werden würde. Aber die Galavorstellung unseres hinteren Paarkreuzes war heute einfach unglaublich." So ein überglücklicher und sichtlich zufriedener Mannschaftskapitän Markus Schmandke.

Somit ist die TTG 1 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga Gruppe 1.

Nun steht am Sonntag, den 08.12.2019 um 09:00 Uhr das letzte Spiel der Vorrunde vor heimischer Kulisse in Rielingshausen gegen die Gäste aus Großbottwar an. Die TTG bestreitet das letzte Spiel wieder in gewohnter Stammbesetzung.