Corona-Update TTBW 11.01.2022: Mannschaftssport erneut unterbrochen - bis 31.01.2022!

Hallo zusammen,

gemäß aktueller Mitteilung des TTBW vom 11.01.2022  wird die Punktspielrunde in den Verbands- und Bezirksspielklassen erneut unterbrochen. Alle bis zum 31. Januar 2022 angesetzten Spiele werden abgesetzt. Dies betrifft die kommenden drei Spieltage am 15./16. Jan., am 22./23. Jan. und am 29./30. Jan. 2022.

Details und Hintergründe entnehmt Ihr bitte direkt hier auf der Homepage des TTBW:
https://www.ttbw.de/news/corona-news-11012022-mannschaftssport-bis-31012022-unterbrochen

wir halten Euch hier weiter informiert sobald sich etwas ändert.

Bleibt gesund!

Eure TTG

Coronaupdate TTBW vom 27.12.2021 2Gplus-Regel Neu

Hallo zusammen,

anbei noch die letzte aktuellste Mitteilung des TTBW vom 27.12.2021 im Umgang mit der 2gplus-Regel:

Ausnahmen bzgl. Zutritt bei 2gplus-Regel:
- Menschen die eine Auffrischungsimpfung (Booster bzw. 3. Impfung) erhalten haben
- Menschen deren Zweitimpfung max. 3 Monate zurückliegt (bisher 6 Monate)
- genesene Personen deren PCR-Nachweis nicht länger als 3 Monate zurückliegt
- Personen für die keine Empfehlung der STIKO hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung bestehen.

Ausführliche Informationen hierzu findet Ihr hier
https://www.ttbw.de/news/corona-news-27122021-2gplus-regel-in-hallen

Eure TTG

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen unseren Mitgliedern und ihren Familien von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen angenehmen Start ins Neue Jahr! Hoffentlich können wir alle 2022 wieder zu einem unbeschwerten, von Corona möglichst unbelasteten Sportbetrieb zurückkehren!

Alles Gute für Euch, bleibt gesund - herzliche Grüße

Der Vorstand der TTG

TTG Marbach-Rielingshausen verschiebt coronabedingt das traditionelle Skat-Neujahrsturnier

Liebe Skatfreunde, 
liebe Skatfreundinnen,

jedes Jahr am Freitag nach Neujahr findet traditionell das Skatturnier der Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen im Turnerheim in Marbach statt. Das Lokal platzt dann inzwischen fast aus allen Nähten, nehmen doch Jahr für Jahr die Meldungen für dieses beliebte Turnier der Tischtennisakteure und ihrer Freundinnen und Freunde zu.

 „Unter den aktuellen Umständen ist wie bei fast allen öffentlichen Veranstaltungen derzeit auch an unser 29. Skatturnier leider nicht zu denken“, so Organisator Uwe Rith. 2020 hatte der Verein noch mitgeteilt, dass das nächste Turnier im Januar 2021 stattfindet. Dieses musste bekanntlich coronabedingt verschoben werden und nun ist es leider wieder so. „Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, betont Uwe Rith für die gastgebende Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen. „Unser Plan ist es, dass wir das Turnier im März 2022 nachholen.“ Das soll dann möglichst im dann fertig umgebauten Turnerheim stattfinden können, dies ist der Wunsch der Skat spielenden Tischtennisfreunde. Als Lokal fiele das Turnerheim wegen des Umbaus derzeit ohnehin aus. Ein Grund mehr, das Turnier aufs kommende Frühjahr zu verlegen.

Bleibt weiter gesund!

Eure TTG

Corona-Update: Trainingsbetrieb nun doch mit 2G möglich

Hallo zusammen,

aktuell überschlagen sich die Ereignisse. Entgegen der am 03.12.2021 veröffentlichten Regelung, dass der Trainingsbetrieb nur unter 2G+ stattfinden kann, wurde dies nun mit Pressemitteilung auf der Homepage des TTBW vom 05.12.2021 wieder korrigiert und entschärft. Der Trainingsbetrieb kann nun doch mit der 2G-Regelung stattfinden.  Die Voraussetzungen hierfür sind:

- Menschen die eine Auffrischungsimpfung (Booster bzw. 3. Impfung) erhalten haben
- Menschen deren Zweitimpfung max. 6 Monate zurückliegt.

Die Mitteilung des TTBW findet ihr direkt hier:
https://www.ttbw.de/news/corona-news-5122021

Eure TTG

Corona-Update: Spielbetrieb Saison 2021/2022 bis auf Weiteres unterbrochen!

Hallo zusammen,

was wir bereits alle geahnt und befürchtet hatten ist nun leider doch eingetreten. Der TTBW hat mit Verbandsrundschreiben vom 03.12.2021 auf die aktuelle Entwicklung in der Pandemie reagiert und den Spielbetrieb auf Verbands- und Berzirksebene am dem 04.12.2021 bis auf Weiteres ausgesetzt. Dies gilt auch für die Jugendspsiele. Nähere Infos entnehmt ihr Bitte dem Verbandsrundschreiben, welches über nachstehenden Link aufrufbar ist.

https://www.ttbw.de/news/corona-news-3122021

Der Trainingsbetrieb kann  bis auf Weiteres unter Berücksichtigung der 2G+-Regel (geimpft + tagesaktueller Test) stattfinden. Für die Jugendlichen gelten im Trainingsbetrieb weiterhin die bisherigen Ausnahmen. Sobald sich diezbezüglich Änderungen ergeben werden wir hier wieder informieren.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Eure TTG

Aktuelles Corona-Update des TTBW zum weiteren Spielbetrieb!

Hallo zusammen,
der TTBW hat heute auf seiner Homepage aktuell mitgeteilt, dass der Spielbetrieb auf Verbands- und Bezirksebene mit der 2G-Regel fortgesetzt wird. Für Zuschauer gilt zusätzlich wohl die 2G+-Regel. Näheres findet ihr unter dem nachstehenden Link.

https://www.ttbw.de/news/corona-news-25112021-spielbetrieb-wird-unter-2g-fortgesetzt

Des Weiteren bitten wir nochmals alle die am Training und an Wettkämpfen teilnehmen die
Hygieneinsel zu benutzen und die aktuellen Coronamaßnahmen einhzuhalten, insbesondere das Prüfen der 2G-Regelung.

Gebt auf Euch acht und bleibt gesund!

Eure TTG

TTG Marbach-Rielingshausen ehrt Jubilare

Mitgliederversammlung in Zeiten der Pandemie – kein Problem für die Tischtennisakteure der Spielgemeinschaft Marbach/Rielingshausen. In der Gemeindehalle Rielingshausen konnte die Jahreshauptversammlung mit viel Abstand durchgeführt werden. Die Mitglieder freuten sich über das Wiedersehen nach der langen Spielpause, wählten den Vorstand und ehrten ihre Jubilare.

Erster Vorstand ist weiter Markus Hoecker, sein Stellvertreter Jens Maier. Jugendleiter bleibt Wolfram Schmid, Kassier Daniel Haußmann und Spielleiter Christian Schaal. Zur Schriftführerin wurde erneut Renate Körper gewählt, Pressewart ist weiter Markus Schmandke, Sabine Schlitter amtiert auch künftig als Freizeitausschuss der TTG. Und last but not least: Als 1. Gerätewart wurde Andreas Kramer wiedergewählt, der seit letztem Jahr auch Hygienebeauftragter des Vereins ist.

Zum Schluss standen noch die Ehrungen an: Stolze 65 Jahre ist Dieter Wildermuth Mitglied im Verein, er wurde außerhalb der Versammlung gesondert geehrt. Wildermuth begann als aktiver Spieler bei der damaligen Tischtennis-Abteilung des Turnerbunds Rielingshausen, war später beim TTV Rielingshausen aktiv und ist seit dem Zusammenschluss 1992 zur TTG Marbach/Rielingshausen dort Mitglied. Als symbolischen Dank für seine Treue brachte ihm Vorstandsmitglied Andreas Kramer eine gute Flasche Wein vom Verein vorbei (siehe Bild).

50 Jahre ist Renate Körper nun Mitglied der TTG, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin Bokelmann und Gerd Häusser ausgezeichnet. „Die Jubilare machen uns stolz“, so der Vorsitzende Markus Hoecker. „Wir danken Ihnen, dass sie dem Verein so lange die Treue halten. Ein herzliches Dankeschön zum Schluss auch den Verantwortlichen der Verwaltungsstelle Rielingshausen, die die Versammlung in der Gemeindehalle möglich gemacht haben.“ Der Verein hoffe nun, dass ab September eine möglichst störungsfreie Saison starten kann – nach dem Motto: „Es reicht jetzt mit Corona!“


IMG-20210730-WA0022jpg
Trainingsbetrieb Aktive in den Sommerferien!

Hallo liebe aktive Spieler*innen,

die Stadt Marbach kommt uns Aufgrund der Hallenschliessungen in den vergangnen Monaten in den Sommeferien entgegen und ermöglicht uns somit an 4 Terminen in den Sommerferien den Trainingsbetrieb. An folgdenen Terminen kann in Marbach-Rielingshausen das Aktiventraining in der Zeit von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr unter Einhaltung des bekannten Hygienekonzepts der TTG stattfinden. Es können max. 20 Personen je Trainigsabend teilnehmen. Bitte die Anmeldung wenn möglich über SPOND vornehmen.

Trainingstermine Aktive in den Sommerferien:

Dienstag, 03.08.2021  20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Dienstag, 10.08.2021  20:00 Uhr - 22:00 Uhr 
Dienstag, 07.09.2021  20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Donnerstag, 09.09.2021   20:00 Uhr - 22:00 Uhr  


Eure TTG