Rielingshausen feiert – die TTG feiert mit!

50 Jahre liegt die Eingemeindung Rielingshausens nach Marbach zurück – das wurde beim Bürgerfest – genauer gesagt bei „The Fäschd“ – gebührend gefeiert. Es war proppenvoll im alten Ortskern von Rielingshausen, zahlreiche Vereine waren mit eigenen Ständen präsent und auch die TTG war mit einem eigenen Stand am Start. Schließlich ist die TTG Marbach/Rielingshausen das lebendige Beispiel dafür, dass man schlagkräftiger wird, wenn Marbach und Rielingshausen die Kräfte bündeln.

Sabine Schlitter hatte einen Stand vor das alte Rielingshäuser Rathaus gezaubert, an dem die Kinder mit einer kleinen Tischtennisplatte ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Sie mussten in Eierschachteln treffen, jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer nahm einen Gewinn mit nach Hause. Andreas Kramer und Markus Hoecker standen Sabine den ganzen Tag tatkräftig zur Seite und so konnten sage und schreibe rund 100 zumeist kleine Starterinnen und Starter am grünen Tisch gezählt werden. Sie hatten jeweils fünf Versuche, und fast immer traf zumindest ein Versuch ins Schwarze.

Der Stand der TTG war eine glänzende Möglichkeit für die TTG, sich in Rielingshausen zu präsentieren. Als Sabine, Andreas und Markus am Samstagabend gegen 22:00 Uhr abbauten, konnten sie festhalten: Die Visitenkarte der TTG beim Bürgerfest „The Fäschd“ war ein Volltreffer. Zu verdanken war das in erster Linie einmal mehr dem überragenden Organisationstalent von Sabine – Herzlichen Dank Sabine!


Jan Trost BrgerfestJPG


Helferteam BrgerfestJPG

Helferteam 2 BrgerfestJPG

Brgerfest SabineJPG

Brgerfest StandJPG