Vorstandswahlen bei der Hauptversammlung der Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen

Ex-Vorstand Rolf Maier für 60 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Die Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen kam am vergangenen Freitag in Rielingshausen zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. „Sportvereine haben es in Zeiten der Corona-Pandemie nicht einfach“, bilanzierte der Vorsitzende Markus Hoecker in seinem Rückblick. Der Tischtennisverein bleibe aber trotz aller coronabedingten Widrigkeiten vital. Nachdem der Verband die Meisterschaftsrunde nach der Vorrunde im November abgebrochen hat und 2022 lediglich die ausgefallenen Spiele nachholen ließ, hat der Verein mutig eigene Akzente gesetzt:

Das Himmelfahrtsturnier in Rielingshausen mit Gastmannschaften aus der Schweiz, der Pfalz, aus dem Saarland und aus Bayern war ein echtes Highlight. Die TTG konnte sich als exzellenter Gastgeber präsentieren. Außerdem haben am 14. Juli seit vielen Jahren wieder Vereinsmeisterschaften in Rielingshausen stattfinden können. Die Nummer 1 der TTG, Markus Schmandke, holte sich dabei in überzeugender Manier den Titel.

Im Zuge der Hauptversammlung wurde turnusgemäß der Vorstand der TTG Marbach/Rielingshausen neu gewählt. Markus Hoecker bleibt erster Vorsitzender, sein Stellvertreter ist künftig Gerd Häusser. Häusser folgt auf Jens Maier, der nach vielen Jahren als Stellvertretender Vorsitzender und zuvor als Abteilungsleiter beim TV Marbach nicht mehr zur Wahl antrat. Zum Vereinskassier wurde erneut Daniel Haußmann gewählt, Jugendleiter der TTG ist weiterhin Wolfram Schmid. In den weiteren Ämtern wurden Andreas Kramer (Gerätewart), Renate Körper (Schriftführerin), Christian Schaal (Spielleiter), Markus Schmandke (Pressewart), Sabine Schlitter (Freizeitausschuss), Wilfried Hildebrandt (2. Gerätewart) sowie die Kassenprüfer Jochen Greiner und Elmar Schwaab bestätigt.

Zum Schluss der Versammlung standen noch die Vereinsehrungen an. Der Rielingshäuser Rolf Maier hält dem Verein seit 60 Jahren die Treue und wurde hierfür vom Vorstand ausgezeichnet. Waldemar Hild wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 40 Jahre Mitglied bei der TTG und ihren Vorgängervereinen in Marbach und Rielingshausen sind in diesem Jahr Rainer Thiele, Elmar Schwaab, Frank Maier, Winfried Hild.

„Wir alle hoffen, dass die kommende Saison ab September möglichst ohne größere coronabedingte Einschränkungen und Absagen stattfinden können“, in diesem Fazit waren sich die Mitglieder der TTG Marbach/Rielingshausen einig.